Laden. Bitte warten...

Kategorien

Tags

Bücher erforschen

Eine Auswahlbibliographie von Büchern über Charakter und Tugend.

Charakter und Tugend in der theologischen Ausbildung (Marvin Oxenham). Dies ist das Buch, das der Autor dieser Website geschrieben hat. Es wurde speziell für den Kontext der theologischen Ausbildung geschrieben. Wenn Sie also Lehrer oder Student an einer theologischen Hochschule sind, ist dies das richtige Buch für Sie. Es ist in Form eines akademischen Briefromans geschrieben, was die Lektüre leicht und fesselnd macht.

Der Weg zum Charakter (David Brooks). Dies ist ein beliebter Bestseller, geschrieben von einem Kolumnisten der New York Times. Er befasst sich mit der Bedeutung von Charakter und Tugend und geht auf eine Reihe von Tugenden wie Selbstprüfung, Selbstüberwindung, Würde und Liebe ein.

Nachdem du geglaubt hast (N.T. Wright). Der Autor dieses Buches ist in christlichen Kreisen sehr bekannt. Hier schreibt er an diejenigen in der Kirche, die "das Gefühl haben, ihren Weg verloren zu haben", und schlägt vor, dass die Wiederherstellung von Charakter und Tugend der Weg nach vorn ist. Das Buch enthält einige solide exegetische Arbeiten zu wichtigen Bibelstellen.

Der Charakter der Tugend - Briefe an einen Patensohn (Stanley Hauerwas). Es ist bemerkenswert, dass einer der wichtigsten christlichen Theologen der Gegenwart so viel über Tugenden geschrieben hat. Hier ist ein erfrischender Blick auf die Tugenden in den Worten eines Paten für sein Patenkind. Diese Überlegungen sind "intim und leuchtend".

Tolkiens gewöhnliche Tugenden (Mark Eddy Smith). Tugend ist ein zentrales Merkmal in vielen großen Büchern, Filmen und Serien. Hier ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie man die großen Werke von Tolkien durch die Linse der Tugend "lesen" kann. Lesen Sie dies, und Sie werden nie wieder einen Roman lesen oder einen Film sehen, ohne auf Tugend zu achten.

Bildung mit Charakter (James Arthur). Dieses Buch ist etwas akademischer und wurde speziell für den Bildungsbereich geschrieben. Es ist jedoch die Mühe wert, da es eine solide Grundlage für die Welt der Tugendpädagogik bietet.


Geschichte Einzelheiten Einzelheiten Wie

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Loading. Please wait...

Categories

Tags

Explore books

A selected bibliography of books on character and virtue.

Character and Virtue in Theological Education (Marvin Oxenham).  This is the book written by the author of this site.  It is written especially with a context of theological education in mind, so if you are a teacher or student in a theological college, this is the book for you.  It is written as an academic epistolary novel, making it easy and engaging to read.

The Road to Character (David Brooks).  This is a popular bestseller written by a New York Times columnist.  It deals with the importance of character and virtue and digs deeper into a number of virtues like self-examination, self-conquest, dignity and love.

After you Believe (N.T. Wright).  The author of this book is well known in Christian circles.  Here he writes to those in the church who ‘feel they have lost their way’ and suggests that the recovery of character and virtue is the way forward. Featuring some solid exegetical work in key Bible passages.

The Character of Virtue – Letters to a Godson (Stanley Hauerwas).  It is notable that one of the most important Christian theologians today has written so much about virtue.  Here is a refreshing look at the virtues in the words of a godparent to his godchild. These reflections are ‘intimate and luminous’.

Tolkien’s Ordinary Virtues (Mark Eddy Smith). Virtue is a central feature in many great books, movies and series.  Here is an inspiring example of how to ‘read’ the great works of Tolkien through the lens of virtue.  Read this, and you will never read a novel or watch a movie again without noticing virtue.

Education with Character (James Arthur).  This book is a little more academic, and is written especially with education in mind.  It is well worth the effort however, as it provides a solid foundation to the world of virtue education.


Story Details Details Like

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url